Der Weg zur glücklichen Beziehung

Paarcoaching - Lifecoaching für Paare

Warum du mit einem professionellen Paarcoaching wieder Freude in Deine Beziehung bringst.

Eure Beziehung ist festgefahren und Ihr findet keinen gemeinsamen Nenner?
In der Psychologie (psychologische Betrachtung) spricht man von der Idealisierung und Entidealisierung. 
– In der Idealisierung (Kennenlernphase) stellt man den Partner / die Partnerin auf eine Art Podest und findet in der Regel NUR positive Eigenschaften. 
– In der Entidealisierung (in der Regel nach wenigen Wochen) „kommt man auf dem Boden der Tatsachen zurück“!
Oftmals trennen sich Paare nach dieser Zeit aber nicht, sondern versuchen im wahrsten Sinne des Wortes auf Biegen und Brechen den Partner zu verändern. Man will ja schließlich wieder haben, was man in der Idealisierungsphase kennengelernt hat. Getreu dem Motto: „Die / der ist aber doch so gewesen, als ich sie/ihn kennengelernt habe“!
Dazu kommt oft, dass alte Glaubensmuster und ein Mangel an Selbstwertgefühl einen daran hindern, den Partner für das zu nehmen was er schließlich ist. Hat man das geschafft, steht einem oftmals eine wunderschöne und lange Beziehung bevor. 
Liebe ist bedingungslos. Meine Paarberatung / Paarcoaching / Eheberatung hilft Euch herauszufinden an welchem Punkt Eurer Beziehung Ihr steht. 
Ich stehe Euch als professioneller und vor allem neutraler Coach zur Seite und helfe Euch den Blickwinkel des Anderen besser zu verstehen.

Der nächste Konflikt steht bevor und der tägliche Druck steigt?

Eure Situation ist festgefahren und egal was man sagt oder tut, es eskaliert recht schnell? Daher ist es immens wichtig schnell zu reagieren. Lass uns in einem für Dich kostenlosen unverbindlichem Erstgespräch herausfinden an welchem Punkt Deiner Beziehung Du gerade stehst und welcher Lösung es bedarf.

Du möchtest mein Paarcoaching in Anspruch nehmen?

Egal ob allein oder mit Deinem Deinem Partner zusammen. Die beste Voraussetzung für eine Zusammenarbeit ist Sympathie und Vertrauen. Mit jahrelanger Erfahrung in diesem Bereich und einer Vielzahl von betreuten Paaren bin ich Dein perfekter Ansprechpartner. Ich helfe Dir und / oder Deinem Partner Klarheit zu erlangen. Auch Faktoren wie die berufliche Situation, die oftmals für Beziehungsprobleme verantwortlich ist wird betrachtet. Es geht um eine liebevolle, glückliche Paarbeziehung, die bewusst und respektvoll gestaltet wird. Nur so steht einem harmonischen Miteinander nichts mehr im Wege. In gemeinsamen Sitzungen finden wir heraus, welche Veränderungen es bedarf, damit eine glückliche Beziehung wieder stattfinden kann. 


Die 5 Sprachen der Liebe als ein Beispiel!

– Lob und Anerkennung
– Zweisamkeit – Zeit nur für sich
– Geschenke die von Herzen kommen
– Hilfsbereitschaft
– Zärtlichkeit

Der Autor des Buches Gary Chapman hat einen tollen Vergleich gezogen. Wenn zwei Menschen unterschiedlicher Muttersprache aufeinandertreffen, wird eine Kommunikation schwierig bis unmöglich sein. Wenn einer der beider Partner die andere Sprache erlernt, dann wird Kommunikation möglich sein, jedoch aber nur in einer Sprache. In schwierigen Zeiten ist die Muttersprache aber wichtiger als die Fremdsprache. Das heißt im Sinne einer optimalen Kommunikation sollten beide Partner die Muttersprache des anderen erlernen. 
Ich helfe Dir und Deinem Partner für ein besseres Verständnis, damit Ihr Euch besser geliebt fühlt. 
Daher ist Paarcoaching Frankfurt die Top Adresse im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus. 

Du hast Dich bereits für eine Trennung entschieden, weiß aber nicht wie? 


Oftmals ist es gedanklich wie emotional einfach „vorbei“, doch der letzte Schritt zur Trennung ist schwerer als gedacht. Als professioneller Life Coach helfe ich Dir eine Trennung auf Augenhöhe zu erreichen.